Programmatic Advertising ist kein kurzfristiger Trend kein Buzzword und auch kein Hype. Es ist wahrscheinlich die größte Revolution in der Geschichte der Werbung.

Die Veränderungen, die seit wenigen Jahren durch – welch sperriger Ausdruck – „softwaregestützten Media-Einkauf“ in der Werbe- und Medienbranche passieren sind gewaltig. Der Einsatz dieser neuen, bahnbrechenenden Technologien und eine gänzliche Umkehrung des bisher Bekannten und Möglichen verändern die Kommunikation zwischen werbenden Unternehmen und ihren (potentiellen) Kunden von Grund auf.

Doch wie reagiert man als Marketer auf diese Entwicklungen? Kann man auf programmatische Technologien verzichten? Was sind die Vor- und Nachteile? Welche Ressourcen werden benötigt? Und am wichtigsten: Welche Stolpersteine gilt es zu vermeiden – und welche Faktoren führen zum Erfolg?

Ich habe zwei mögliche Lösungen für Sie:

Sie wollen das Alles selber im Unternehmen erledigen? Kein Problem. Dafür gibt es unser „Programmatic-Advertising“-Seminar für Sie und Ihre Mitarbeiter. An einem intensiven Tag bekommen Sie konkrete Antworten auf alle Ihre Fragen. Fallstudien, Best-Practice Beispiele in Kombination mit fundierter Theorie liefern die Grundlage für Ihre Programmatic Marketing Strategie.

Ein Auszug aus den Inhalten

  • Was ist Programmatic Advertising? Zahlen, Daten, Fakten, Hintergründe
  • Die neue Branchensprache: Über Ad-Server, DSP, SSP, DMP und vieles mehr
  • Programmatic Technology: Unsere Experten führen Sie live direkt durch die unterschiedlichsten Systeme.
  • Buying Strategien: Von der Auktion bis zum Fixpreis – wir beleuchten die unterschiedlichen Einkaufs-Strategien.
  • Zielgruppen-Definition: Lernen Sie, wie Sie Ihre unterschiedlichen Zielgruppen sinnvoll definieren, verwalten und ansprechen können.
  • Daten sind das neue Gold: Wir erklären Ihnen, wie interne und externe Daten Ihre Kampagne unterstützen können.

Zweite Möglichkeit

Zielgruppe
Dieses Seminar richtet sich an Marketing- und Kommunikations-Verantwortliche, Produkt-Manager und Geschäftsführer von werbetreibenden Unternehmen